Über mich

Marianne Anders

Über mich

Marianne Anders

Über mich

Marianne Anders

Über mich

Marianne Anders

„Du musst dein Ändern leben!“

R. M. Rilke

Leben bedeutet Veränderung. Meistens haben wir die Veränderung selbst herbeigeführt. Manchmal hat das Leben aber auch etwas anderes mit uns vor, als wir es geplant haben. Das Gute ist, wir haben immer eine Wahl. Jede neue Lebenssituation kann eine Chance sein etwas Gutes daraus entstehen zu lassen.

Dies ist der Weg meiner Veränderung, hin zu einer bewussten Ernährung und Lebensweise:

Als ich 2006 chronisch erkrankte, stand ich mitten im Leben mit Familie und Beruf, hatte Zukunftspläne und wurde nun hart ausgebremst. Die Krankheit wurde von nun an mein Begleiter, aber ich wollte nicht, dass sie mein Leben bestimmt.

Neben den ärztlichen Behandlungen und Therapien begann ich mich mit gesunder Ernährung und dem Zusammenspiel von Körper und Seele zu beschäftigen. Das zog mich sofort in seinen Bann. Ich begann meine Ernährung auf “lecker & gesund“ umzustellen und ich ließ mich in die Reiki Grade 1 und 2 einweihen, nachdem ich selbst sehr wohltuende Erfahrungen mit Reiki Behandlungen machen durfte.

Nach einiger Zeit ging es mir deutlich besser. Ich fühlte mich vitaler, konnte besser schlafen und erholte mich schneller von Krankheitsschüben. Es fühlte sich für mich einfach gut an, mein Wohlbefinden aktiv mit beeinflussen zu können.

Meine positiven Erfahrungen wollte ich nun auch an andere Menschen weitergeben, aber mit fundiertem Fachwissen. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz. Ganz wichtig war mir eine Ausbildung mit ganzheitlicher Sichtweise auf den Menschen. Denn Körper und Seele bilden eine Einheit und sollten immer zusammen betrachtet werden.

Ich möchte Ihnen zeigen, dass anders essen gar nicht schwer ist und lecker schmeckt. Das es jeder Zelle Ihres Körpers gut tut und wirklich Freude macht.

Fangen Sie heute damit an – ich stehe Ihnen gern zur Seite!